Diskussion:Saisonen

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] Strittiges

[bearbeiten] Meister 1940 und 1941

"Meister von Salzburg 1939 und 1940" bzw. " -//- -//- Salzburg-Oberösterreich 1940 und 1941"

Es gab damals nur 2 Meistertitel. Nämlich 39/49 und 40/41 (auf den Meistertitel der abgebrochenen Saison 42/43, zu dem man ja nur ernannt wurde, hat man sich sichtlich nicht bezogen). "1939 und 1940" auf dem Briefkopf von der Hautpseite wird demnach nur die Saison 1939/1940 benennen und "1940 und 1941" die Saison 40/41. Fraglich ist aber, warum man nach diesem Briefkopf in letzterer Saison von einer gemeinsamen Liga mit Oberösterreich ausging. Das müsste überprüft werden, ob es da nicht doch eine gemeinsame Liga mit den Oberösterreichern gab. Auf http://www.rsssf.com/tableso/oostsalzhist.html#60 war es eine rein Salzburger Liga.

Persönliche Werkzeuge